Liebe Gartenfreunde,

habt ihr auch neben euch ein unbewirtschaftetes Grundstück, das entweder auf eine Neueinteilung oder einen Pächter wartet? Wäre es nicht schöner, wenn diese Parzellen nicht verwahrlosen würden? Jetzt habt ihr die Gelegenheit, euch als Paten dieser Flächen zu bewerben. Eure Aufgabe wäre es, die Grundstücke in Ordnung zu halten und zu pflegen. Dafür könnt ihr sie aber auch für Gemüsefelder, Spielrasen oder Blumenrabatten nutzen, solange die Parzellen nicht neu verpachtet werden. Rasensamen und Unterstützung gibt es kostenlos vom Verein und vom Arbeitsdienst seid ihr natürlich befreit.

Eine gepflegte Fläche ist nicht nur hübsch anzusehen, sondern wertet auch euer Grundstück optisch auf. Wenn ihr Interesse habt, “Paten für den Garten” zu werden, meldet euch bitte beim Vorstand.

So schwer ist es gar nicht, aus einer brachliegenden Fläche einen optischen Hingucker zu gestalten.

© Copyright – Gartenkolonie Billerhude